AQ-Verlag Literatur Kunst Photographie Nordistik Linguistik Computerlinguistik
AQ-VerlagLiteratur Kunst Photographie Nordistik Linguistik Computerlinguistik

Demosthenes Davvetas

Cover: Irene Grundel

Das Lied Penelopes

Deutsch-griechische Ausgabe
Übersetzung aus dem Griechischen von Wolfgang Josing-Gundert
1985
70 S. 1 Abb. von Martin Disler 20 x 14 cm, 14,90,- €
ISBN 978-3-922441-50-2

 

Bestellen / Order via PayPal :

 

Obgleich ich mich beharrlich bemühte, ihnen zu erklären, daß die Trauer, die mich bei der Vorstellung überkam, ich werde altern, von dem Augenblick herrührte, als ich an jenem Tag (ich glaube, Samstagmittag war es), unbekümmert um die Mahnung eines Verwandten, "geh nicht zu nahe an die Bahre", mich meinem toten Großvater näherte und, in der Art wie wir im Vorgarten des Hauses zum Spiel die Catcher aus dem Fernsehen nachzuahmen pflegten, begann, ihn an den wenigen Haaren seines Kahlkopfes zu ziehen und dabei im Spaß zu ihm sagte, "steh auf, du feiger Tattergreis, dann zeig' ich dir, welchen neuen Griff ich gelernt habe" und so die Blicke der bei der Trauerfeier Anwesenden auf uns zog...

Unter dem Titel "L'histoire de personne et autres nouvelles" erschien im Schweizer Verlag PearlBooksEdition ein Buch mit 13 Novellen in französischer Sprache.

Druckversion | Sitemap
© 1970 - 2024 AQ-Verlag Dr. Erwin Stegentritt